top of page

Panto AIWA 20 mg

Panto AIWA 20 mg contains the active ingredient pantoprazole, which blocks a type of pump that produces stomach acid. This results in the amount of acid in the stomach being reduced.

Packaging sizes

7 / 14 / 28

Dosage form

Tablets

Category

Medicine

Product description

Panto AIWA 20 mg contains the active ingredient pantoprazole, which blocks a type of pump that produces stomach acid. This reduces the amount of acid in the stomach.


Panto AIWA 20 mg is used for the short-term treatment of reflux symptoms (e.g. heartburn, acid reflux) in adults. Reflux is the backflow of stomach acid into the esophagus, which can become painfully inflamed. This can cause symptoms such as a painful burning sensation in the chest area that rises to the throat (heartburn) and a sour taste in the mouth (acid reflux).


Your symptoms of reflux and heartburn can be relieved after just one day of treatment with Panto AIWA 20 mg, but this medicine does not necessarily provide immediate relief. To relieve symptoms, it may be necessary to take the tablets for 2-3 consecutive days.


If you do not feel better or even feel worse after 2 weeks, contact your doctor.


The active ingredient is: pantoprazole

Panto AIWA 20 mg
Ingredients

One gastro-resistant tablet contains 20 mg pantoprazole (as sodium sesquihydrate 1.5 H2O).


The other ingredients are:


Tablet core: Mannitol (Ph. Eur.), sodium carbonate, carboxymethyl starch sodium (type A), methacrylic acid-ethyl acrylate copolymer, calcium stearate (Ph. Eur.);


Tablet coating: Opadry White OY-D-7233, consisting of: hypromellose, titanium dioxide (E171), talc, macrogol 400, sodium dodecyl sulfate; gastro-resistant coating: Kollicoat MAE 30 DP yellow, consisting of: methacrylic acid-ethyl acrylate copolymer dispersion 30%, propylene glycol, iron (III) hydroxide oxide x H2O (E172), titanium dioxide (E171), talc, purified water.

Consumption / intake recommendation

Always take this medicine exactly as described in this leaflet or as your doctor or pharmacist has told you. If you are not sure, ask your doctor or pharmacist.


Take this medicine for at least 2-3 consecutive days. Stop taking Panto AIWA 20 mg when you are completely free of symptoms. After just one day of treatment with Panto AIWA 20 mg, your symptoms of acid reflux and heartburn may be relieved, but this medicine may not provide immediate relief.


If you do not notice any improvement in your symptoms after 2 weeks of continuous use of this medicine, contact your doctor. Do not take Panto AIWA 20 mg for longer than 4 weeks without consulting your doctor.


Take the tablet at the same time every day before a meal. Swallow the tablet whole with some water. Do not bite or break the tablet.

Packaging scheme

Pack size

Pack of 7

Pack of 14

1 box

120 packs

120 packs

1 pallet

28 cartons = 3,360 packs

28 cartons = 3,360 packs


Downloads



Discover other products
bottom of page

top of page

Panto AIWA 20 mg

Panto AIWA 20 mg enthält den Wirkstoff Pantoprazol, der eine Art Pumpe, welche die Magensäure herstellt, blockiert. Das hat zur Folge, dass die Säuremenge im Magen reduziert wird.

Packungsgrößen

7 / 14 / 28

Darreichungsform

Tabletten

Kategorie

Arzneimittel

Produktbeschreibung

Panto AIWA 20 mg enthält den Wirkstoff Pantoprazol, der eine Art Pumpe, welche die Magensäure herstellt, blockiert. Das hat zur Folge, dass die Säuremenge im Magen reduziert wird.


Panto AIWA 20 mg wird angewendet zur kurzfristigen Behandlung von Reflux-Symptomen (z. B.Sodbrennen, saures Aufstoßen) bei Erwachsenen. Reflux ist der Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre, die sich schmerzhaft entzünden kann. Dies kann Symptome verursachen wie ein schmerzhaftes, zur Kehle aufsteigendes Brennen im Brustbereich (Sodbrennen) sowie einen sauren Geschmack im Mund (Säurerückfluss).


Bereits nach einem Behandlungstag mit Panto AIWA 20 mg können Ihre Symptome von Rückfluss und Sodbrennen gelindert werden, dieses Arzneimittel muss aber keine sofortige Erleichterung bringen. Zur Linderung der Symptome kann es nötig sein, die Tabletten an 2 – 3 aufeinanderfolgenden Tagen einzunehmen.


Wenn Sie sich nach 2 Wochen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.


Der Wirkstoff ist: Pantoprazol

Panto AIWA 20 mg
Zutaten / Inhaltsstoffe

Eine magensaftresistente Tablette enthält 20 mg Pantoprazol (als Natrium Sesquihydrat 1,5 H2O).


Die sonstigen Bestandteile sind:


Tablettenkern: Mannitol (Ph.Eur.), Natriumcarbonat, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer, Calciumstearat (Ph.Eur.);


Tablettenüberzug: Opadry White OY-D-7233, bestehend aus: Hypromellose, Titandioxid (E171), Talkum, Macrogol 400, Natriumdodecylsulfat; magensaftresistenter Überzug: Kollicoat MAE 30 DP gelb, bestehend aus: Methacrylsäure- Ethylacrylat-Copolymer-Dispersion 30 %, Propylenglycol, Eisen(III)-hydroxid-oxid x H2O (E172), Titandioxid (E171), Talkum, Gereinigtes Wasser.

Verzehr / Einnahme Empfehlung

Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in dieser Packungsbeilage beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffene Absprache ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.


Nehmen Sie dieses Arzneimittel über mindestens 2 – 3 aufeinander folgende Tage ein. Beenden Sie die Einnahme von Panto AIWA 20 mg, wenn Sie vollständig beschwerdefrei sind. Bereits nach einem Behandlungstag mit Panto AIWA 20 mg können Ihre Symptome von saurem Aufstoßen und Sodbrennen gelindert werden, dieses Arzneimittel muss aber keine sofortige Erleichterung bringen.


Wenn Sie nach 2 Wochen dauerhafter Anwendung dieses Arzneimittels keine Besserung der Beschwerden feststellen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nehmen Sie Panto AIWA 20 mg nicht länger als 4 Wochen, ohne Ihren Arzt aufzusuchen. 


Nehmen Sie die Tablette täglich zur gleichen Zeit vor einer Mahlzeit ein. Schlucken Sie die Tablette unzerkaut mit etwas Wasser herunter. Zerbeißen oder zerbrechen Sie die Tablette nicht.

Verpackungsschema

Packungsgröße

7er Packung

14er Packung

1 Karton

120 Packungen

120 Packungen

1 Palette

28 Kartons = 3.360 Packungen

28 Kartons = 3.360 Packungen


Downloads



Andere Produkte entdecken
bottom of page